Hardware Reports - Der Hardware auf der Spur
Testberichte Artikel Anleitungen

Neuigkeit: Packard Bell präsentiert sehr flachen 24″-Monitor

Rubrik: Bildschirme • Autor: Patrick K. • 01.02.2011 - 14:05 Uhr
Beitragsbild: Packard Bell präsentiert sehr flachen 24″-MonitorPackard Bell präsentiert einen neuen weißen 24"-Monitor mit einem flachen Design, dessen Tiefe laut Hersteller gerade einmal bei 18mm liegt. Dieser Monitor trägt die Bezeichnung "Maestro White 240 LED". An dieser Bezeichnung kann man erkennen, dass er auf die moderne LED-Hintergrundbeleuchtung setzt, wodurch enorme Energieeinsparungen möglich sind. Dieses konnten wir bereits an dem Monitor BenQ GL2240 in unserem Testbericht nachweisen.
Weiterhin setzt der Monitor auf die Full-HD-Auflösung und besitzt somit ein 16:9 Seitenverhältnis. Zudem nutzt er einen dynamischen Kontrast von bis zu 12.000.000:1. Der Hersteller gibt eine Reaktionszeit von 2ms bei einem Grau-zu-Grau-Wechsel an.
Signale kann der Monitor per DVI und VGA empfangen.
Er soll sich ab April diesen Jahres im Preisbereich von 200,00 € ansiedeln. Neuigkeitenquelle aufrufen
StartseiteDatenschutzImpressum
Hardware Reports, 2010 - 2015, CC BY-SA 4.0