Neuigkeit: 80mm-Multiframe-Lüfter von Noiseblocker | Hardware Reports
Hardware Reports - Der Hardware auf der Spur
Testberichte Artikel Anleitungen

Neuigkeit: 80mm-Multiframe-Lüfter von Noiseblocker

Rubrik: Lüfter • Autor: Patrick K. • 02.02.2011 - 19:27 Uhr
Beitragsbild: 80mm-Multiframe-Lüfter von NoiseblockerNoiseblocker hat einen neuen Lüfter der Multiframe-Serie vorgestellt. Dieser hat einen Durchmesser von 80mm und soll mit 500-2000 U/min laufen. Aufgrund dessen soll es möglich sein, den Lüfter auf sehr leise zu trimmen.
Zusätzlich verfügt dieser Lüfter über eine PWM-Steuerung, wodurch er auch automatisch vom Mainboard, zum Beispiel am CPU-Kühler, geregelt werden kann.
Die Multiframe-Technik sorgt für weniger Schwingungen im Rahmen und reduziert somit die Störgeräusche. Der Hersteller gibt eine Lautstärke von 17 dB(A) bei einer Luftförderleistung von bis zu 54 m³/h an.
Zudem wurde eine Preisempfehlung von rund 16,00 € ausgesprochen und der Lüfter soll ab Mitte Februar in die Läden kommen. Neuigkeitenquelle aufrufen
StartseiteDatenschutzImpressum
Hardware Reports, 2010 - 2015, CC BY-SA 4.0