Hardware Reports - Der Hardware auf der Spur
Testberichte Artikel Anleitungen

Neuigkeit: Erstes Z68 Mainboard abgelichtet?

Rubrik: Mainboards • Autor: David M. • 11.01.2011 - 23:36 Uhr
Beitragsbild: Erstes Z68 Mainboard abgelichtet?Nach der Vorstellung von Sandy Bridge, wird nun auch die letzte Variante des P67er Chipsatzes mit dem Codenamen Z68 auf den Markt kommen. Dieser beinhaltet im Gegensatz zu dem H67 einige Overclocking-Funktionen und kombiniert diese mit einem Grafikausgang um z.B. den integrierten Grafikkern zu nutzen. An dem vorgestellten Modell werden 10 Phasen für die CPU die sichere Spannungsversorgung herstellen.
Weiterhin werden zwei PCI-E-2.0-16x-Slots für die dedizierten Grafikkarten dienen. Das Format bezieht sich auf das mittlerweile beliebte Micro-ATX Design, wobei die Bestückung des I/O Panels mit den üblichen Anschlüssen nicht zu knapp kommt.
Ein Release-Termin sowie ein ungefährer Preis wurden für die Z68-Chipsatz-Mainboards nicht bekannt. Neuigkeitenquelle aufrufen
StartseiteDatenschutzImpressum
Hardware Reports, 2010 - 2015, CC BY-SA 4.0